Geschichte Im Jahre 1990 übernahm Zimmermeister Karl Hürlimann von Rudolf Maurhofer den Zimmereibetrieb  H.R. Maurhofer AG, der dann unter dem Namen Hürlimann AG Holzbau lief. Mit grossem Engagement und unermüdlicher Arbeit führte Karl Hürlimann zusammen mit seiner Frau Verena das Unternehmen durch die vergangenen Jahre, was die Firma gut etablierte. Sohn Remo Hürlimann teilte schon früh die Leidenschaft seines Vaters für das Holzbau-Handwerk. Nach der Ausbildung zum Zimmermann und mehreren Weiterbildungen trat er im Familienbetrieb Schritt für Schritt in die Fussstapfen seines Vaters, womit der Betrieb auch in der nächsten Generation bestand. Das Unternehmen beschäftigte über mehrere Jahre Berufsleute und bildete Lehrlinge aus, bevor die Belegschaft aus strukturellen Gründen reduziert wurde. Einen guten Namen hat sich die Hürlimann AG Holzbau über die Jahre in allen gängigen Holzbauarbeiten gemacht. Dazu gehörten der Neubau und die Aufstockung von Häusern, die Errichtung Industrie - und Landwirtschaftsgebäuden, Dachstuhlbau, Treppenbau, Innenausbau und das Verlegen von Holzböden. Zufriedene Kunden bestätigen eine fachmännische, einwandfreie Arbeit. Auf Qualität bedacht, ging die Hürlimann AG Holzbau im Sommer 2015 einen weiteren Schritt in die Zukunft und rief mit der Installation einer Plattenzuschnitt - Maschine der neuen Dimension einen neuen Geschäftszweig ins Leben. Innert viel kürzerer Zeit als im traditionellen Verfahren können so grössere Bauteile auf den Millimeter genau und im richtigen Winkel zugeschnitten werden. Seit dem 01.01.2020 wurde die Zimmerei definitiv eingestellt und der Fokus vollständig auf die Plattenbearbeitung gelegt. Diese Dienstleitung bietet nun neu das von Remo Hürlimann gegründete Unternehmen plattenbearbeitung.ch GmbH an, die Hürlimann AG übernimmt aktiv keine Aufträge mehr.
Geschichte Im Jahre 1990 übernahm Zimmermeister Karl Hürlimann von Rudolf Maurhofer den Zimmereibetrieb  H.R. Maurhofer AG, der dann unter dem Namen Hürlimann AG Holzbau lief. Mit grossem Engagement und unermüdlicher Arbeit führte Karl Hürlimann zusammen mit seiner Frau Verena das Unternehmen durch die vergangenen Jahre, was die Firma gut etablierte. Sohn Remo Hürlimann teilte schon früh die Leidenschaft seines Vaters für das Holzbau- Handwerk. Nach der Ausbildung zum Zimmermann und mehreren Weiterbildungen trat er im Familienbetrieb Schritt für Schritt in die Fussstapfen seines Vaters, womit der Betrieb auch in der nächsten Generation bestand. Das Unternehmen beschäftigte über mehrere Jahre Berufsleute und bildete Lehrlinge aus, bevor die Belegschaft aus strukturellen Gründen reduziert wurde. Einen guten Namen hat sich die Hürlimann AG Holzbau über die Jahre in allen gängigen Holzbauarbeiten gemacht. Dazu gehörten der Neubau und die Aufstockung von Häusern, die Errichtung Industrie - und Landwirtschaftsgebäuden, Dachstuhlbau, Treppenbau, Innenausbau und das Verlegen von Holzböden. Zufriedene Kunden bestätigen eine fachmännische, einwandfreie Arbeit. Auf Qualität bedacht, ging die Hürlimann AG Holzbau im Sommer 2015 einen weiteren Schritt in die Zukunft und rief mit der Installation einer Plattenzuschnitt - Maschine der neuen Dimension einen neuen Geschäftszweig ins Leben. Innert viel kürzerer Zeit als im traditionellen Verfahren können so grössere Bauteile auf den Millimeter genau und im richtigen Winkel zugeschnitten werden. Seit dem 01.01.2020 wurde die Zimmerei definitiv eingestellt und der Fokus vollständig auf die Plattenbearbeitung gelegt. Diese Dienstleitung bietet nun neu das von Remo Hürlimann gegründete Unternehmen plattenbearbeitung.ch GmbH an, die Hürlimann AG übernimmt aktiv keine Aufträge mehr.